Schenken mit SINN

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.


Johann Wolfgang von Goethe

 

In diesem Sinne beteiligten sich heuer die 2. Klassen am Projekt der Caritas „Schenken mit Sinn“.

Auf dem Adventmarkt in St. Georgen, aber auch nach dem Gottesdienstbesuch in Schlüßlberg wurden zahlreiche selbstgemachte Speisen, Getränke und Basteleien verkauft.
Von den engagierten Schülern und Schülerinnen wurden so insgesamt 1085 Euro erwirtschaftet.

Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ konnten für ca. 30 Familien in Burundi, Äthiopien und auf Haiti Tiere angekauft werden. Dies ermöglicht den Familien ein selbstbestimmten und würdevolleres Leben, da sie sich mit dem Erwerb der Tiere selbst versorgen können.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch an alle Eltern richten, durch deren Einsatz und Mitwirken dieses Projekt erst ermöglicht wurde.

Nicole Muckenhumer

zurück

Neue Mittelschule 2   •  Parzer Schulstraße 1  • A-  4710 Grieskirchen