Mystische Nacht!

 

Wir können Gott mit dem Verstand suchen,
aber finden können wir ihn nur mit dem Herzen!“

Josef von Eötvös

 



Gemeinsam machten sich die Schüler und Schülerinnen der 3a und 3b in einer „Mystischen Nacht“ auf die Suche nach Gott. Wo ist er, wie sieht er aus und wie kann man Gott im Leben wahrnehmen? Doch ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, auf welche Art und Weise?


Im gemeinsamen Miteinander tauschten wir unsere Gedanken aus und erahnten so die eine oder andere Spur Gottes in unserem Leben. Doch letztlich ist und bleibt es eine Suche, die uns lebenslang beschäftigt – und das ist auch gut so!


Vielen Dank an die Schüler und Schülerinnen, die durch das Mitwirken und Mitdenken zu einem gelungenen Ablauf dieser Nacht beigetragen haben.




zurück

Neue Mittelschule 2   •  Parzer Schulstraße 1  • A-  4710 Grieskirchen