TAG DER BEGEGNUNG

 

Am Tag der Begegnung der NMS2 gibt es wieder die Möglichkeit, Neues zu entdecken und auszuprobieren:


Ein Sprachkurs für Ungarisch, Albanisch und Kroatisch, ein Einführungskurs Erste Hilfe, HIP HOP, Falttechniken, ein Gemeinschaftsprojekt und das Vorstellen der Heimat stehen auf dem Programm.

Das Schöne daran: Schüler unterrichten Schüler und Begabungen und neue Erfahrungen werden sichtbar.


„Zwischen Angst und Mut“, „Eine Flucht aus Afghanistan“  und „Deine Meinung, meine Meinung:
Wo treffen wir uns?“  sind die Themen der Referate, vorgetragen von Mercedesz, Bashir und Helene.
Sie nahmen am Redebewerb „Sag’s Multi“ in Wien teil und beeindrucken durch ihre Selbstsicherheit und ihre Aussagen.


„Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, ist er nicht da.“ meint Mercedesz.

Sie hat aber auch eine Lösung:
„Wenn jemand zu mir sagt, ich kenne dich, deshalb weiß ich, dass du es schaffen wirst, beginnt der Mut zu wachsen“.

 

PROGRAMMPUNKTE:

Referate, vorgetragen von Mercedesz, Bashir und Helene

Gemeinschaftsprojekt: Spiegel für die Schule

Einführungskurs ERSTE HILFE

Workshop Fußball

Falttechniken

Sprachkurs für Ungarisch, Albanisch und Kroatisch


HIP HOP

 

zurück

Neue Mittelschule 2   •  Parzer Schulstraße 1  • A-  4710 Grieskirchen