ZOO Schmiding

 

Im Rahmen des Wahlpflichtgegenstandes „Forscher und Entdecker“ begegneten die Schüler und Schülerinnen entlang eines Rundganges im Zoo Schmiding Tieren aus aller Welt. Rotschild-Giraffen, Gorillas, Weißhandgibbons, Lemuren, Sibirische Tiger, Antilopen, Zebras, Krokodile, Nashörner, Geparde, Flamingos, Pelikane, Geier, Papageien und viele weitere Tiere zeigten sich bei herrlichem Wetter den interessierten Schülern und Schülerinnen und konnten gut beobachtet werden.
Die Führung durch den modernen Tiergarten wurde von den jungen Forschern selbst gestaltet, im Unterricht wurden dafür Moderationskarten für die jeweiligen Arten angefertigt.

Diese Exkursion bildete den Abschluss des Wahlpflichtfaches „Forscher und Entdecker“, bei dem die Herstellung mikroskopischer Präparate, die Durchführung von Experimenten, Freilandarbeiten, Bestimmungsübungen und Exkursionen sowie das Erlernen der Ersten Hilfe im Vordergrund stehen.

 

 

 

zurück

Neue Mittelschule 2   •  Parzer Schulstraße 1  • A-  4710 Grieskirchen