Streck die Fühler aus –

Schnecken in ihrer vollen Pracht

 

Im Rahmen einer Exkursion ins Biologiezentrum Linz konnten die SchülerInnen der 4a und 4b vor kurzem in die bunte Welt der Schnecken eintauchen. Bei einer sehr abwechslungsreichen Führung durch die Ausstellung „Streck die Fühler aus! Schnecken in ihrer vollen Pracht“ erfuhren die interessierten Jugendlichen allerlei Wissenswertes über die Welt der Weichtiere mit ihren bunten Mustern, grellen Farben, bizarren Körpern und grazilen Bewegungen.

Es konnten sowohl die größten Landschnecken, die Achatschnecken, als auch die kleinen Süßwasserschnecken „hautnah“ erlebt werden, und auch die Geheimnisse von Liebespfeil und Schneckenkönig konnten gelüftet werden.

Zum Abschluss kamen die SchülerInnen sogar noch in den Genuss einer kulinarischen Kostprobe in Form von „escargots“ (gekochten Weinbergschnecken).

zurück

Neue Mittelschule 2   •  Parzer Schulstraße 1  • A-  4710 Grieskirchen