Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“


Manche wissen schon von Kind auf, was sie einmal werden wollen.
Andere tun sich etwas schwerer mit dieser Entscheidung.

Da ist es wichtig, wenn man gute Infos bekommt. Daher besuchten unsere 4. Klassen  wie jedes Jahr auch heuer die Messe „Jugend & Beruf“ im Messezentrum Wels, die mit über 300 Ausstellern seit vielen Jahren Österreichs größte und vielfältigste Berufsinformationsmesse ist.

Die Schüler*innen erwarteten  dabei umfassende Informations- und Beratungsmöglichkeiten rund um das Thema Bildung und Beruf, zum Beispiel alles über Lehrberufe, alles über Schulen, alles über Universitäten und alles über Fachhochschulen. Dazu gab es auf der „Jugend & Beruf“ noch viele Tests und gute Beratung zu eigenen Interessen, Kenntnissen und Fähigkeiten.

Mit der Messe wird sichergestellt, dass die Jugendlichen die  bestmögliche Orientierung und Unterstützung für den Berufswahlprozess erhalten. In den Messehallen fanden sich unzählige Aussteller zu den verschiedensten Berufsgruppen und Ausbildungswegen. Die Schüler*innen hatten die Chance, direkten Kontakt zu Ausbildungsbetrieben bzw. Bildungsanbietern zu knüpfen.

zurück

Neue Mittelschule 2   •  Parzer Schulstraße 1  • A-  4710 Grieskirchen