Heureka!-Schulwettbewerb (WPF 4. Klasse)


Die Schüler*innen der Wahlpflichtfächer MINT sowie Forscher & Entdecker nahmen heuer erstmals am Heureka!-Schulwettbewerb teil.

Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Schüler- und Schulwettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 8.
Der Wettbewerb fand im ersten Schulhalbjahr statt und hatte das Thema Mensch und Natur.
Er beinhaltete alle naturwissenschaftlichen Themen. Es wurden Fragen zum Thema Mensch und seiner Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhalteten. Außerdem wurden das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Ehrenurkunde und ein Teilnahmegeschenk.
Am besten schnitten Jakob Valentin und Florian Prinzinger ab, die beide stolze 148 Punkte erreichen konnten. Auf den Plätzen folgten Paul Auinger, Jan Jungwirth und Jonas Gaubinger.

Mehr Informationen zum Wettbewerb: http://www.inkas-berlin.de/heureka-wettbewerb.html

 

zurück

Neue Mittelschule 2   •  Parzer Schulstraße 1  • A-  4710 Grieskirchen