Vienna’s English Theatre


Unsere 3. und 4. Klassen konnten am 3.3.2022 nach zweijähriger, coronabedingter Pause, wieder eine Aufführung des Vienna’s English Theatre besuchen.

The Show Must Go On – treffender und aktueller – bezogen auf die derzeitige gesundheitspolitische und auch weltpolitische Lage konnte der Titel (zufälligerweise) wohl nicht sein! Sean Aita, der Autor des Stückes, verfasste und inszenierte ein trendiges und unterhaltsames Theaterabenteuer, welches den Jules-Vernes-Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“ in eine zeitgemäße und teils zeitkritische Rahmenhandlung einfügt.

Inhalt:
Obwohl die finanziellen Mittel einer vierköpfigen englischen Theatergruppe sehr knapp sind, planen sie eine Aufführung von Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“. Es ist viel Fantasie gefragt, denn bei dieser Inszenierung sollen konservative Rollenbesetzungen wie Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft über Bord geworfen werden. Gemeinsam entwickeln die Vier ein modernes Drehbuch und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise rund um den Erdball, mit vollem Körpereinsatz, in verschiedenen Rollen und mit kreativen Einfällen. Mit einfachsten Mitteln stellen sie Stürme auf hoher See, Elefantenritte, Bauchtanzvorführungen, Schlangenbeschwörungen oder Fahrten mit dem Heißluftballon dar.

Das Live-Erleben der englischen Sprache, sowohl während der Vorstellung als auch in kurzen Gesprächen mit den SchauspielerInnen, stellt immer wieder eine wertvolle und abwechslungsreiche Seite des Sprachunterrichts dar.

Was wird sich das Vienna’s English Theatre wohl für nächstes Jahr einfallen lassen?

Klick hier: Besuch auf der Homepage VIENNA's English theatre: School Tours/Schauspieler

zurück

Neue Mittelschule 2   •  Parzer Schulstraße 1  • A-  4710 Grieskirchen